Titel der neuen Seite
 


Hier einige Teile von Zeinab's Ansprache, die einige Herrscher und Befehlshaber von Yazid nachdenklich machte:
"Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Alles Lob gebührt Allah, Dem Herrn der Welten und Friede sei mit seinem Propheten (s.a.s). Allah spricht im Qur'an:

"Böses war dann das Ende derer, die Böses taten, weil sie die Zeichen Allahs leugneten und sich darüber lustig machten." Sure 30:10
O Yazid! Du hast uns eingeschlossen und uns alle Wege abgeschnitten. Du hast uns mit Frauen und Kindern ohne Wasser in der Hitze der Wüste verdursten lassen. Du glaubst, daß du dadurch eine hohe Stellung bei Allah hast? Du fühlst dich als Sieger und freust dich darüber? Bleib am Boden und sei ruhig! Hast du vergessen, was Allah im Qur'an spricht?:
"Jene, die ungläubig sind, sollen ja nicht meinen, daß Wir ihnen Aufschub gewähren, sei gut für sie selbst. Wahrlich, Wir gewähren ihnen nur Aufschub, damit sie an Sündhaftigkeit zunehmen und ihnen wird erniedrigende Strafe zuteil." (Sure 3:178)

O Yazid! Du hast die Familie des Propheten umgebracht und die Frauen von seiner Familie gefangengenommen und vor anderen zur Schau gestellt. Du hast ihnen keinen Respekt erwiesen, obwohl sie keinen Mann als Begleiter haben. Du bist stolz und glaubst einen großen Sieg erreicht zu haben."
Hier wandte Zainab sich an Allah und sprach zu Ihm: " O Allah! Du bist der Gerechte und Du siehst, wie sie ungerecht Blut vergießen. Richte Du Selbst über sie o Allah!"
Dann sprach Zainab wieder Yazid an: "Bei Allah, du hast uns nicht besiegt. Durch diese Tat hast du in dein eigenes Fleisch geschnitten. Diejenigen, die dich jetzt umkreisen, werden wissen, was für ein Herrscher und Mensch du bist. Sie werden wissen, wie du der islamischen Umma geschadet hast. Wenn wir heute als Gefangene vor dir stehen und verurteilt werden, am Tage des Gerichts werden wir dich bei Allah anklagen. Alles Lob gebührt Allah, Dem Herrn der Welten. Ich bitte um Seine Barmherzigkeit für diejenigen, die als Zeugen gestorben sind und bitte um Seine Hilfe, daß wir auf ihrem Weg weitergehen. Er ist Der Verzeihende und Der einzige Beschützer.
Zainab`s Ansprache brachte die Anwesenden zum Nachdenken, es herrschte lange Stille im Raum.
Zainab's Vertrauen an Allah und ihr Mut waren die fruchtbare Fortsetzung der Ereignisse am 9. und 10. Muharram (Tasua und Aschura) im Jahre 60 n.H. Sie zeigte, wie die Menschen auf Allah's Weg Ihm vertrauen sollten, und keine irdische Macht kann sich über Allah erheben.
Das Verhalten Zainab`s, der Enkelin des Propheten (s.a.s) , ist ein Aufruf an die islamische Umma, in jeder noch so schwierigen Situation Allah zu gedenken, nämlich in Wort und Tat. Es ist die Pflicht aller Muslime, sich für den Weg Allah`s mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten einzusetzen.
Dies gilt sowohl für muslimische Frauen als auch muslimische Männer.

"Diejenigen, zu denen die Leute sagten: "Wahrlich, die Leute haben sich gegen euch zusammengeschart, so fürchtet sie, "sie wurden nur noch in ihrem Glauben bestärkt. Und sie sagten: "Gott ist uns genug, und was für ein Sachwalter voll Gnadenfülle ist Er!"( Sure 3:173)



ahlulbeyt.de

_________________
[b:1703]Ich versuche immer Ihm,dem Erhabenen eine gute
Dienerin zu sein!
Aber ich bin oft schwach und ich habe soviele Fehler!
Möge mir Gott helfen, meine Schwächen zu verstecken und meine Fehler zu verbessern!
Denn ich liebe IHN von ganzem Herzen und mit all meiner Kraft!Und Seine Diener ,die Ahl ul Bait(sa.) des Gesandten(as.)versuche ich zu meinen Vorbildern zu nehmen!
Das weiß nur ER,allein![/b:1703]http://allah-undahlulbait.forumieren.com/portal.htm


Admin
Admin



Labaike ya Hussain! Labaike ya Hussain!
 
Das Blut von Karbala wird man immer sehen!
 
Hadith von Imam Hussain,(a.) als er nach Karbala ritt wiederholte er:“ Wir sind von Gott und zu ihm kehren wir zurück. Al-Hamddulillah-i-rabbil alamin.“ Ali Akbar(a.) näherte sich und fragte:“ Mein Vater, warum wiederholst du diese Verse?“
Der Imam antwortete:“ Mein Sohn, ich sah einen Reiter, der sagte:“Diese Männer reisen und ihre Schicksale sind unterwegs zu ihnen.“Da wusste ich, er meldet unseren Tod.“
Der junge Sohn des Imams(a.) sagte:“ Vater, sind wir denn nicht im Recht?“Wahrlich sind wir das, bei Gott, zu dem wir alle zurückkehren.“ antwortete der Imam(a.).Ali Ibn al- Hussain(a.) sagte:“ Nun Vater, da müssen wir uns ja keine Sorgen machen und wir brauchen auch keine Angst zu haben!“
Herr der Märtyrer!
 
Hadhrat Muhammad (Gottes Segen auf ihn und seine Reinen Familienmitglieder!) sagte:

"Diese beiden Söhne von mir sind Imam und Führer der Muslime, ob sie niedersitzen oder sich erheben."

"Mit diesem "niedersitzen" und "sich erheben"
weist er auf die äußere Form des Imamats dieser
beiden Imame hin.
Imam Hussain(Friede Gottes sei mit ihm!)
erhob sich zum Aufstand gegen den Feind des Islams und der Muslime, derweil Imam Hassan(Friede Gottes sei mit ihm!) nur indirekten Widerstand gegen selbigen leisten konnte."

(Das ABC des Islamvon Prof. Alameh Tabatabai,S. 180 )
Der Vers über die Zuneigung(Mawadda)
 
..."Sprich (oh Muhammad zu den Menschen):
"Ich verlange von euch keinen Lohn dafür(die Botschaft zu verkünden), außer die Liebe zu meinen nahen Verwandten.Und wer immer eine gute Tat begeht,dem machen Wir sie noch schöner..."
(Heiliger Qur'an Sure 42 Vers 23)
Allah ist der Gerechteste, der Wahrhaftigste!
 
„Siehe, die welche glauben und für Allahs Sache auswandern und streiten, sie hoffen wirklich auf Allahs Barmherzigkeit ;und Allah ist verzeihend und barmherzig.“
(Heiliger Qur’an Sure 2 Die Kuh (Al-Baqarah) Vers 218)
 
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden