Besuch des Grabes von Imam Hussain(a.)

.bismi4.
Gott segne Muhammad und seine Familie!

Über den großen Verdienst, den man sich erwirbt bei einem Besuch bei Imam Hussain(a.) bei seinem Grab bzw. über die Verpflichtung dazu gibt es viele Überlieferungen. Es ist von Imam Sadiq ibn Muhammad ( Friede sei mit ihm ) überliefert, dass er sagte: "Der Besuch des Grabes von Hussain ibn Ali ( Friede sei mit ihm ) ist eine Verpflichtung für jeden, der das Imamat Imam Hussains ( Friede sei mit ihm ) als etwas von Allah Dem Erhabenen Verliehenes anerkennt."
InschAllah werdet Ihr eure Verpflichtung erfüllen und zum Grabe unseres Imams(a.) pilgern.
InschAllah werdet Ihr vor dem Tore seiner Moschee stehen InschAllah werdet Ihr an seine Türe klopfen und um Einlaß bitten.
InschAllah werdet Ihr sein Grab berühren und es mit euren Tränen benetzen.
InschAllah werdet Ihr dort für alle beten,die Euch darum baten ,aber auch für alle,die Euch nicht darum gebeten hatten.

InschAllah versteht IHr,warum wir unsere Imame(a.) bitten für uns zu Gott zu beten!
Wie klein und schlecht und unwissend sind wir doch,gegenüber unseren Imamen(a.)!Wir sind voller Sünden und machen soviele Fehler.
Wir reden viel zuviel und handeln völlig wenig.Deshalb ist es doch gut, wenn wir unsere Imame(a.) bitten,das sie Fürsprache bei Gott für uns erbitten.
Imam Hussain(a.) war wie alle unsere Imame(a.) ein wirklicher Diener
von unserem Gott.Wir können nie die Größe erreichen,die unsere Imame(a.) und unser Prophet(s.) erreicht hatten, aber wir können endlich in unserer Familie anfangen Gott zu dienen.
Denn schon wenn wir unsere Kinder islamisch erziehen, dienen wir Gott!
Wenn wir uns anständig benehmen , unsere Mitmenschen respektvoll
behandeln, egal wie sie sich uns gegenüber benehmen.Schon wenn wir unsere Umwelt sauberhalten und nichts zerstören,das Gott erschaffen hat,das sind auch Dienste für Gott!Unser Reden ist wichtig.
Wir sollten schlechte Worte meiden und Schlechtes nicht mit Schlechtem vergelten!
Fangen wir damit an und reden wir nicht nur dauernd davon.
Wir sind es Gott schuldig!
Denn wir nennen uns Seine Diener!

Unsere Worte sind nur Schall und Rauch, solange wir nicht in die Tiefe unseres Verstandes tauchen und auch nach all den Überlieferungen
von unserem Gott und Seinen Dienern handeln!!!!
Vergessen wir nicht die Bedeutung unserer Ausrufe :Jeder Tag ist Aschura und jeder Ort ist Karbala!
Labaike ya Hussain! Labaike ya Hussain!
 
Das Blut von Karbala wird man immer sehen!
 
Hadith von Imam Hussain,(a.) als er nach Karbala ritt wiederholte er:“ Wir sind von Gott und zu ihm kehren wir zurück. Al-Hamddulillah-i-rabbil alamin.“ Ali Akbar(a.) näherte sich und fragte:“ Mein Vater, warum wiederholst du diese Verse?“
Der Imam antwortete:“ Mein Sohn, ich sah einen Reiter, der sagte:“Diese Männer reisen und ihre Schicksale sind unterwegs zu ihnen.“Da wusste ich, er meldet unseren Tod.“
Der junge Sohn des Imams(a.) sagte:“ Vater, sind wir denn nicht im Recht?“Wahrlich sind wir das, bei Gott, zu dem wir alle zurückkehren.“ antwortete der Imam(a.).Ali Ibn al- Hussain(a.) sagte:“ Nun Vater, da müssen wir uns ja keine Sorgen machen und wir brauchen auch keine Angst zu haben!“
Herr der Märtyrer!
 
Hadhrat Muhammad (Gottes Segen auf ihn und seine Reinen Familienmitglieder!) sagte:

"Diese beiden Söhne von mir sind Imam und Führer der Muslime, ob sie niedersitzen oder sich erheben."

"Mit diesem "niedersitzen" und "sich erheben"
weist er auf die äußere Form des Imamats dieser
beiden Imame hin.
Imam Hussain(Friede Gottes sei mit ihm!)
erhob sich zum Aufstand gegen den Feind des Islams und der Muslime, derweil Imam Hassan(Friede Gottes sei mit ihm!) nur indirekten Widerstand gegen selbigen leisten konnte."

(Das ABC des Islamvon Prof. Alameh Tabatabai,S. 180 )
Der Vers über die Zuneigung(Mawadda)
 
..."Sprich (oh Muhammad zu den Menschen):
"Ich verlange von euch keinen Lohn dafür(die Botschaft zu verkünden), außer die Liebe zu meinen nahen Verwandten.Und wer immer eine gute Tat begeht,dem machen Wir sie noch schöner..."
(Heiliger Qur'an Sure 42 Vers 23)
Allah ist der Gerechteste, der Wahrhaftigste!
 
„Siehe, die welche glauben und für Allahs Sache auswandern und streiten, sie hoffen wirklich auf Allahs Barmherzigkeit ;und Allah ist verzeihend und barmherzig.“
(Heiliger Qur’an Sure 2 Die Kuh (Al-Baqarah) Vers 218)
 
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden